Business

Bolzen und Muttern

Ein Bolzen und eine Mutter. Da ist nichts schwer dran oder? Sie können nicht ohne einander, jeder kennt sie und sie sind überall einsetzbar. Aber dann auch wirklich überall. Großes Fußballstadion? Hält zusammen dank Bolzen und Muttern. Ein kleines Kinderfahrrädchen: fällt auseinander ohne Bolzen und Muttern. In jeder Konstruktion findest du sie, weil sie so unglaublich praktisch und stark sind. Als Duo natürlich, denn allein ist nur allein. Ein Bolzen kann nicht ohne eine Mutter. Eine Mutter nicht ohne einen Bolzen.

 

Sie sind nicht alle gleich. Sogar gewiss nicht. Obwohl sie zu Millionen zugleich produziert werden, gibt es viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten von Bolzen und Muttern. Du hast sie in rostfrei oder sie sind verzinkt. Es gibt sehr große Bolzen und Muttern, aber auch ganz kleine. Es gibt sie mit verschiedenen Köpfen. Ein Zylinder- oder ein Flachrundkopf, es geht alles.

 

Ein anderer unverzichtbarer Gegenstand in jedem industriellen Entwurf ist die Schraube. Die Schraube ist unglaublich praktisch, um jeden nur denkbaren Gegenstand an etwas anderem zu befestigen. Es gibt sogar selbstbohrende Schrauben (Bohrschrauben). Diese sind unglaublich praktisch, weil das Loch so exakt groß genug wird. Gewindeformende Schrauben sind darum ein Tipp für jeden nur denkbaren Gegenstand.

 

Wer sich nicht für die Schraube entscheidet, kann auch einen Splint wählen. Der Splint ist praktisch für Konstruktionen, bei denen mit Platten gearbeitet wird. Mit dem Splint sind die verschiedenen Platten miteinander zu befestigen. Willst du dich groß eindecken, dann sieh dich erst online nach günstigeren Preisen um. Bei jeder Aufgabe werden viele Bolzen, Muttern, Schrauben und Splinten nötig sein. Sei darum nicht zu sparsam mit der Anzahl, die du bestellst. Es ist unglaublich lästig, auf halbem Wege in einem großen Projekt ohne diese dazustehen. Achte gut darauf, dass dein Vorrat gut bestellt ist. Oh ja, die Auswahl ist riesig. Es gibt tausende verschiedene Sorten. Guck also auch gut, welche du benötigst.

http://online-befestigungstechnik.de